Tiefenarbeit mit Kristallschädeln

Verträge auflösen

Im Leben Verstrickt

Wir haben das wohl alle schon mal erlebt. Wir haben uns getrennt von einem Lebenspartner, jemand aus der Familie hat uns verletzt, im Job hat man das Gefühl gerannt zu sein und doch keine Anerkennung zu finden. Menschen haben uns verletzt. Es gibt auch besonders schöne Erlebnisse, denen wir hinterher trauern. Die uns immer wieder gefangen nehmen, die immer wieder auftauchen und uns wehmütig machen. Orte, die wir besonders geliebt haben, von denen wir nicht wirklich loslassen können. Kindheitserinnerungen die sich eingebrannt haben. Wenn solche Ereignisse Schmerz und Trauer auslösen oder sich wie ein Wunderfleck auf unserer emotionalen Welt anfühlen, dann ist es Wichtig dies zu bearbeiten. Das ist auch eine wunderbare Art, wenn die ersten Wellen des Liebeskummers abgeklungen sind, sich wieder in die emotionale Freiheit zu begeben.

 

Im Scharmanischen wird, das sehr schön erklärt mit der Beschreibung, dass Seelenanteile sich ablösen und bei jemand anderen oder an einem anderen Ort bleiben. Auch wir selbst können Anteile von jemanden anderen bei uns tragen. Das kann sich dadurch zeigen, dass uns oft dieser wunde Punkt heimsucht.

 

 

 

Vielleicht ist es der Song im Radio, den du mit dem ersten Date gekoppelt hast. Der Ort wo jemand wohnt, mit dem du ein Gefühl von Nähe hattest. Eine Lieblingsspeise von jemanden. Eine Automarke, die jemand gefahren hat, denn immer, wenn du so ein Auto siehst, merkst du das dieser Punkt dich triggert.

 

 

 

Von heute auf morgen das wegwischen zu können ist meiner Meinung nach einer Illusion. Es geht um Verarbeiten, Annehmen und Vergeben. Dem anderen und dir selbst.

 

 

 

Was wirkt da in uns? Wir haben in einer Beziehung, (egal welche Art von Beziehung) uns Versprechen gegeben. Arbeitsverträge unterschrieben, versprochen uns um Dinge zu kümmern. Jemand in unserer Führsorge aufgenommen.

 

 

 

So was lässt sich selten mit einem schließen der Türe ganz aus der Welt schaffen.

 

 

 

Wir haben Versprechen ins Große Feld eingespeist und oft ist uns gar nicht mehr bewusst, was wir, in den vielen Jahren des zusammen Wirkens, alles an Versprechen geben haben und von jemandem erhalten haben.

 

Was also tun?

 

 

 

Wir sollten uns und alle anderen aus den Versprechen entlassen. Das hört sich erst mal leichter an als es dann tatsächlich ist. Dem nicht Unterhalt zahlenden, nicht kümmernden Ex-Partner energetisch davon zu entlassen, dass er für einen Sorgen MUSS (auch wenn er genau das nämlich nicht tut. Er zahlt nicht und kümmert sich nicht!) ist schon eine ganz große Herausforderung. Das soll jetzt nicht heißen auf Ansprüche im täglichen Leben zu verzichten, sondern jemand energetisch frei lassen. Ich höre es schon in deinem Kopf rebellieren. Was? Jetzt soll ich den auch noch daraus entlassen sich um sein Kind zu kümmern? Aber schau mal genau in dein Leben. Er / Sie tut es nicht und egal was du an Schritten unternimmst, es funktioniert nicht. Das heißt nicht, dass du jetzt nicht mehr dafür sorgst das er seinen Verpflichtungen nachgeht, sondern es geht darum, dass du das selbstverletztende Gespräch in deinem Kopf beendest. Das du die Erwartungen, die nicht erfüllt werden, loslässt. Denn das erzeugt ein Tau ziehen. Lass du deine Seite des Stricks los, dann kann sich der andere vielleicht auch neu positionieren. Du kannst dieses mit deinem Chef machen, der dich unter Druck setzt. Deinem Partner, der Erwartungen an dich hat. Deine Kinder, die du immer rettest oder vielleicht deine Eltern, die an dir zerren. Egal was und aus welchem Grund. Eure Versprechen halten das energetische Tauziehen am Laufen. Tut es dir gut? Es ist deine Angst die dich an diese Versprechen gefesselt hält und Angst ist selten ein guter Berater. Erstaunlicher Weise haben so Entbindungen ganz oft die Auswirkung, dass plötzlich jahrelange, alte Muster, sich ändern. Eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht und der Grund warum du das tust, sollte auch nicht mit der Erwartung behaftet sein das die Situation sich verändert. Das Ziel dieser Übung ist in dir mehr Frieden zu kultivieren. Das ist das einzige warum es wirklich geht, dass du die Gedankenschleifen, die dir nicht guttun, loslassen kannst und in Lösungen denkst. Du tust dir ständig, mit den widerkehrenden Vorwürfen im Kopf, selbst weh. Damit, dass er dich hängen lässt, das er deine Bedürfnisse nicht berücksichtig.Während der Partner einfach ständig alles dagegen tut und das vielleicht noch nicht mal bewusst. Es ist Zeit sich einzugestehen, ja er lässt mich hängen und ich kann ihn nicht dazu zwingen es nicht zu tun. Mit jedem „Nein“ tue ich nur mir und den Menschen in meinem Umfeld weh.

 

 

 

Man kann sich das so vorstellen als wenn du mit einem bockigen Kind verhandelst, umso mehr du Druck ausübt, desto mehr Gegenwehr bekommst du. Wir wissen ja alle das es manchmal besser klappt Kinder zu motivieren, als ihnen zu Befehl zu erteilen.

 

 

 

Was glaubst du was in deinem energetischen Tauziehen bei dem anderen ausgelöst wird? Bockigkeit! Der andere will gewinnen und mit jedem Treffer, den er bei dir landet, gibt er unbewusst mehr Gas. Aus dem Spiel aussteigen und den Strick los zu lassen ist nicht einfach. Wirklich gelingen wird es erst wenn du wirklich aussteigst und das vor allem emotional!

 

 

 

Egal was es ist, deine alte Arbeit, dein Expartner, eine frühere Freundin, Verwandte, wenn du den Unfrieden in dir leid bist, wird es Zeit dieses Feld zu bearbeiten. Du kannst dir einen Zettel nehmen und mal eine Woche alle Gedanken, die dir dazu kommen, aufschreiben. Das Ergebnis kann sehr erschreckend sein.

 

 

Wenn du mit Kristallschädeln arbeitest kommen die jetzt natürlich super zum Einsatz. Wenn nicht, funktioniert das natürlich auch ohne. Kristallschädel sind hier gute Berater und Überprüfer. Ob du wirklich loslässt oder ob du dir nur einredest los gelassen zu haben. Am besten wählst du einen aus deiner Runde, der diesen Job übernimmt. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann wähle einen der Klarheit für dich symbolisiert. Ein Bergkristall, oder klarer Rauchquarz wäre da ein guter Begleiter. Versuche aber bei deiner Wahl eher intuitiv vor zu gehen und dann kannst du noch mal einen Blick auf die Wirkung der Steinart werfen. Eventuell liegt da noch ein spannender Hinweis für dich verborgen.

 

Du kannst dir mit Kristallschädeln einen Kreis bauen, in den du dich setzen oder legen kannst. Wenn du nur einen Schädel hast kannst du ihn natürlich dabei auch in der Hand halten. Ich würde mir aber trotzdem einen schönen Kreis bauen, aus Kristallen, Kerzen, Hölzern, Sand oder Salz, was du gerade so zur Hand hast und dich für eine solche Arbeit ruft. Warum der Kreis? Bei dem herstellen des Kreises beginnt schon die Arbeit, es hilft ein bisschen runter zu kommen und den Alltag zu verlassen. Eine Art Voreinstimmung findet statt. Du kannst deinen Kreis noch eintrommeln oder mit der Rassel umlaufen und darum bitten, dass du die nötige Unterstützung bekommst (egal von wem du Unterstützung möchtest, Engel, Wesenheiten, Gott, Mutter Erde, Krafttier oder einfach von deinem Bewusstsein). Deinen Spezial Begleiterschädel für das Thema würde ich, in den Kreis vor dir setzen, in der Hand halten oder am Kopf (so dass du ihm gegenübersitzt) in den Kreis einarbeiten.

 

Für alle die keine Schädel haben, ihr könnt das gleiche auch mit einem Kristall oder einem euch lieben und wichtigen Gegenstand machen.

 

In einem Schädelkreis seid ihr super behütet und es verleiht Kraft und Mut von so starken Wesen umringt zu sein. In diesem geschützten Raum ist es einfacher Dinge zu tun die einem schwerfallen. Ich fühle mich immer sehr geborgen und gehalten in meinem Kreis. Ich bitte immer die Schädel mich auf meinem Weg zu begleiten und mir die nötige Unterstützung zukommen zu lassen.

 

Wenn du deine widerkehrenden Gedanken aufgeschrieben hast und der Zettel voll ist, solltest du für deine Reise immer nur eine Person oder einen Ort dir vornehmen. Du kannst ja immer wieder so eine Reise machen.

 

Wenn du schon viel mit Reisen gearbeitet hast, dann kannst du am besten auf deine gewohnte Art reisen und der Person oder dem Ort begegnen. Du nimmst dir die Unterstützung mit die du immer bei Reisen mitnimmst. Solltest du in der Richtung noch gar nichts gemacht haben, werde ich dir hier eine kleine Reise vorstellen.

 

Du legst oder setzt dich in deinen Kreis und atmest 5-10-mal ganz tief ein. Du kannst dir auch eine Musik zur Unterstützung auflegen. Wichtig ist das du runter kommst und ruhig wirst. Stelle dir eine Wiese vor schaue dich um und konzentriere dich auf die Blumen, auf all die Dinge, die du siehst. Du kannst dir hier Hilfe dazu holen (Engel, Kristallschädelwesen, Krafttiere, Geistesführer, Fabelwesen, Gott, oder auch allein gehen). Du gehst auf einen Wald zu und läufst einen Weg entlang. Am Ende des Weges kommst du an eine Lichtung. Dort steht die Person, mit der du arbeiten möchtest. Hast du dir keine ausgesucht, oder es war dir gar nicht so klar wer es sein sollte, kannst du dich auch überraschen lassen wer auf der Lichtung steht. Oder wenn du auf der Lichtung bist, den rufen der gerade am wichtigsten für dich ist. Dann guckst du dich um und schaust wer auf die Lichtung tritt. Wenn Ihr voreinander steht bedankst du dich das die Person gekommen ist. Du kannst nun Versprechen, die du gegeben hast, zurücknehmen und die Person von seinen Versprechen entbinden. Es kann auch sein, dass du es nicht schaffst den anderen von bestimmten Versprechen zu entlassen. Es bleibt im Hals stecken, die Brust macht sich eng und es will nicht raus. Bleib ganz ruhig das ist nicht schlimm. Es gibt einfach Dinge die ihre Zeit brauchen. Manchmal kommen auch tiefe Gefühle hoch und Tränen fließen. Ich nehme so viel zurück und gebe so viel zurück wie du es schaffst. Dann bedankst du dich bei der Person. Du kannst dich jetzt einen Moment auf die Lichtung setzen und dich mit deinen Beratern/ Begleitern besprechen. Wenn niemand auftaucht kannst du deine Begleiter/ Berater auch fragen warum? Sie haben vielleicht noch einen wichtigen Hinweis für dich. Wo zum Beispiel noch Ängste liegen oder warum es gerade noch nicht passt.

 

Dann gehst du den Weg zurück durch den Wald auf die Wiese. Du bedankst dich bei allen Mitreisenden und Unterstützern und kommst zurück.

 

Bleibe noch eine Weile in dem Kreis sitzen und lass alles da sein, was gerade da sein möchte. Gib dir Zeit.

 

 

 

Solltest du wissen das diese Reise tiefe Emotionen hoch holt, solltest du dir jemanden deines Vertrauens dazu hohlen. Wenn du gerade nicht in einer stabilen Lebenslage bist, dann solltest du auf jeden Fall jemand haben der dir die Hand anschließend hält. Bist du  in Behandlung, ist es immer ratsam so etwas mit seinem Therapeuten oder Arzt zu besprechen. Wenn du sehr labil bist dann solltest du solche Reisen immer nur unternehmen wenn du wieder standfest bist.

 

Wichtig ist hier, dass du in die Selbstverantwortung gehst.  Das ist der Weg zu dir und keiner, außer dir selbst, kann entscheiden was dir guttut. Diese Reise ist nur ein Weg. Den du wählen kannst, wenn du dich bereit dazu fühlst.