Kristallschädel Reinigung

Kristallschädel reinigen

Wasser

Das reinigen in einem natürlichen Bach oder an einer Quelle ist einer der kraftvollsten Möglichkeiten der Reinigung.

Die beste Möglichkeit, nach einer starken Beanspruchung oder einfach mal weil sich die Möglichkeit ergibt, Euren Schädel oder Steine zu neuer Energie zu verhelfen.

Der Unterschied ist stark zu fühlen.

 

Jetzt hat natürlich nicht jeder einen Bach vor der Türe, aber zum Glück einen Wasserhahn, der Schädel sollte regelmäßig unter fließend Wasser abgewaschen werden.

 

 

 

Gewitter und Regen

"Ein Gewitter reinigt die Luft" eine sehr alte Redensart die viel Wahrheit . Steine und Kristallschädel erhalten eine wirklich tolle Reinigung wenn Sie draußen in einem Unwetter stehen. ( Wichtig! Nur Kristalle raustellen die Wasser vertragen, Selenit z.B. würde sich auflösen ). Leichter Rauhreif  ist auch eine tolle Reinigung, allerdings ist es natürlich mit so einigen Gefahren verbunden. Wenn es doch zu kalt wird und sich Feuchtigkeit in Spalten oder Lücken gesetzt haben kann das den Stein sprengen. Also besser kein Risko wenn es noch mal zu kalt werden könnte.

Kritallschädel aufladen

Sonne

Nach einen Sonnenbad sind die Schädel wieder voller kraft. Wichtig ! Immer erst mal gucken ob Deine Kristalle Sonnenbad geeignet sind. Den einige Steinarten vertragen die Sonne nicht. Bei Rosenquarz und Amethyst führt das z.B. zum verblassen der Farben.

Ein gezieltes in die Sonne stellen ist dabei hilfreicher als ein langes reinstecken. Zulange kann zu einem entladen führen. Am besten probierst Du aus was sich für Dich am besten anfühlt. Sollte der Schädel lange zu lange in der Sonne gewesen sein und sich eher kraftlos anfühlen, keine Panik der läden sich unter normalen Umständen immer wieder auf. 

Vollmond

Der Vollmond hat seine ganz eigene Energie und so sollte man keine Vollmondnacht verpassen.

Wenn Du " mondfühlig" bist und sowieso nicht schlafen kannst, dann ist das die Gelegenheit sich einfach mal dazu zusetzten.

Wenn Du einen Garten hast ist das natürlich super die Schädel und Kristalle raus zu setzten. Die Fensterbank oder der Balkon tun es aber auch.

Kraftorte

Es gibt viele Orte die einfach besonders schön sind. Kraftorte,in Deiner nächsten Gegend, findest Du einfach dort wo du gerne in Stille verweilst und das Gefühl hast aufgetankt zu werden. Das kann ein alter Baum sein, ein Bach, ein Stein. Es gibt natürlich auch viele alte Kraftorte die eine ganz besondere Ausstrahlung haben ( siehe Blogbeitrag über die Externsteine).


Rituale

Aufstellungen, Meditationen geben Dir kraft und den Schädeln auch.

Auch Rituale mit anderen Kristallschädelfamilien ist eine tolle Möglichkeit Kräfte auszutauschen.

In der Natur

Einfach mal "RAUS" das tut Dir gut und Deine Kristallgefährten mögen das auch. Sie werden klarer, kräftiger und Du wirst erstaunliche Veränderungen an Ihnen feststellen.


Pyramiden, Zeichen, Räuchern, Musik und Klang

Eine weiter Möglichkeit des Aufladen ist in der Pyramide, oder auf Bildern, Engelbilder oder die Blume des Lebens alles was für Dich stimmig ist. Du kannst singen, Gebete sprechen, Trommeln, Flöten, Klangschalen einsetzten. Heilige Bücher oder Dir emotional wichtige Büchere sind auch eine schöne Aufladestation, mit Weihwasser bespritzen. Räuchern und Weihwasser sind auch noch einer der vielen Möglichkeiten.

 

Das wichtigste ist, traue Deinem Bauchgefühl!!!

Finde Deine eigene stimmige Art Deine Schädel zu reinigen und aufzuladen, jeder Schädel kann da seine eigenen Vorlieben haben.

Bleibe offen für NEUES.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.